Vor Abspielen des Videos bitte die Datenschutzerklärung beachten.

Ost-Berlin im Jahr 1980: Die Mauer ist noch voll intakt, der Kalte Krieg mittlerweile aber in seinem Endstadium. Der 19-jährige Robert hat die Schnauze voll von der Provinz und den Hippies in seinem Internat und flieht nach West-Berlin, das wie eine Insel der Glückseligkeit erscheint, voller Szene-Schuppen, Subkultur, Kunst, Sex, Punkrock und einer Menge schräger Vögel. Dort angekommen muss er jedoch zunächst als Putzkraft in der Peep-Show von Schwarz jobben, der führt ihn als Entschädigung aber immerhin in das schrille Berliner Nachtleben ein. Robert verliebt sich unsterblich in Sanja und trifft im legendären "Risiko" auf Szene-Größen wie Blixa Bargeld . Dort verbringt er fortan lange Nächte mit dröhnend lauter Musik und viel, viel Bier...

Jetzt streamen:
    Erstausstrahlung: 26.03.2015
TMDb:
Tod den Hippies!! Es lebe der Punk! bei IMDb
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Land: DE
  • Laufzeit: 104 Minuten
  • Produktion: $3,500,000
  • Originaltitel:
    Tod den Hippies!! Es lebe der Punk!
  • Aufrufe: 606

DVD & Blu-ray